SKDM

Shotokan Karate Dojo Montabaur

www.Shotokan-Karate-Montabaur.de
www.SKDM.de

Shotokan Karate seit 49 Jahren • Abteilung des TuS Montabaur • 130 Mitglieder

Montabaur im Westerwald • Region Limburg, Koblenz, Wirges, Diez, Niederahr

Training für Kinder • Erwachsene und Jugendliche • Anfänger • Wiedereinsteiger • Späteinsteiger

Dojo-Tweets

Dojo-News

Dojo-Termine

Anfänger

twitter.com/KarateMontabaur
  • 1. Dan für Tim Tusar

    2019-03-02

    Am 02. März 2019 hat Tim erfolgreich seine Prüfung zum ersten Dan bei Rainer Katteluhn und Stefan Krause in Gelsenkirchen-Buer abgelegt.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Foto: Stefan Krause, Tim Tusar, Rainer Katteluhn

  • Traditionelle Winterwanderung

    2019-01-12

    Zu unserer Winterwanderung am 12. Januar bescherte uns die Witterung zwar reichlich Niederschlag, aber leider keinen Schnee. Es war so richtiges Outdoor-Wetter. Aber dafür gibt's ja geeignete Kleidung, und alle angemeldeten Teilnehmer waren auch gekommen.

    Tatsächlich waren wir nicht mal die einzigen, die an dem Tag in den Wäldern zwischen Heiligenroth und Boden unterwegs waren. Zwei weitere Grüppchen begegneten uns, und eigentlich waren alle guter Dinge. :)

    Nach dreiviertel der Strecke gab es in der Grillhütte Boden heißen Kakao, Glühwein und eine kleine Stärkung für die wetterfeste Wandergruppe. Während unserer Pause war es dunkel geworden, und nach guter Tradition erhellten wir uns den letzten Teil unserer Wanderung mit Fackeln, die es allerdings gegen Regen und Wind nicht leicht hatten.

    Den gemütlichen Abschluss des Wandertags im Asia-Restaurant Taipan im Industriegebiet Heiligenroth hatten sich die rund 40 Teilnehmer denn auch redlich verdient.

  • Kyu- und Zwischenprüfungen November 2018

    2018-11-20

    Am Dienstag, 20. November, konnten 22 Kinder und Erwachsene aus unserem Dojo bei ihren Kyu- und Zwischenprüfungen überzeugen und sich vom Prüfungsgremium ihre Fortschritte im Karate bestätigen lassen.

    Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

    Gruppenfoto: Kinder-Kyu- und Zwischen-Prüfungen, Karate-Dojo Montabaur, November 2018

    Gruppenfoto: Kyu-Prüfungen Erwachsene, Karate-Dojo Montabaur, November 2018

  • Lennart Kappler siegt beim RheinMainKARATECUP in Mainz

    2018-09-15

    Der Montabaurer Karateka Lennart Kappler siegt bei seinem ersten Turnier in der Klasse Kata Jugend.

    Das Wettkampf-Team des Karatedojos Montabaur trat mit 11 Sportlern am 15. September 2019 beim Turnier in Mainz an und konnte sich über einen 1., einen 2. und drei 3. Plätze freuen.

    Das junge Team um Trainerin Svenja Schneider zeigte in allen Klassen gute Leistungen. So konnte Jamie Green sich in der Klasse Kinder Kata 9.-7. Kyu einen sehr guten dritten Platz erkämpfen.
    Bei den Schülern sicherte sich Lamija Mekic durch eine sehr überzeugende Leistung den dritten Platz.
    Im Jugendbereich war Sabrina Sabic mit ihrem dritten Platz sehr zufrieden.

    Ihr Teamkollege Tobias Buchstäber konnte sich sogar den zweiten Platz sichern.

    Zum Schluss setzte Lennart Kappler dem erfolgreichen Tag die Krone auf: Er gewann in seiner Klasse souverän und durfte sich über den ersten Platz freuen.

    3 Karate-Athleten des Shotokan-Karate-Dojo Montabaur mit Urkunden, Medaillen und Pokal

    Das Wettkampfteam des Karatedojos Montabaur gab damit in Mainz eine achtbare Visitenkarte im Bereich Kata ab.

    Das Team trainiert an drei Tagen in der Woche. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich auf unserer Website über das Angebot des Vereins zu informieren.

  • Sommerfest und Mitgliederversammlung 2018

    2018-08-11

    Mit rund 50 Teilnehmern konnten wir am Samstag, 11. August, wieder ein sehr schönes Sommerfest an der Grillhütte in Heilberscheid feiern.

    Bei der Mitgliederversammlung gaben unsere Vorstandmitglieder einen Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen und Entwicklungen unseres Vereins, sowie einen Ausblick auf kommende Aktionen. Unsere Mitgliederzahlen sind stabil, ebenso wir unsere Mitgliedsbeiträge. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung, und der Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2017/18 entlastet.

Dojo-News-Archiv

  • Fr 22. März 2019

    Das Kindertraining für Änfänger findet an diesem Freitag zur gewohnten Zeit um 18:30 Uhr statt.

    Wir trainieren im Spiegelsaal. (Die Halle oben ist wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.)

  • 30. März 2019

    Karate-Lehrgang
    in unserem Dojo in Montabaur
    mit Kata-Landestrainer und SOK-Referent Marcus Gutzmer

    Einheiten für Kinder und Erwachsene
    inkl. Kyu-Prüfung

    Datum: Sa 30. März 2019
    Ort: Realschulhalle
    Zeit Kinder: 10:00 - 12:45 Uhr
    Zeit Erwachsene: 14:00 - 16:45 Uhr
    Prüfungen: jeweils im Anschluss

    [PDF] Ausschreibung herunterladen

  • Fr 19. April 2019

    Feiertag.

    Leider kein Training.

  • Mo 22. April - Di 30. April 2019

    Osterferien

    Ferientraining Kinder:

    Ferientraining Erwachsene:

    Das reguläre Training beginnt wieder am Donnerstag, 02. Mai.

  • Fr 10. Mai 2019

    Halle wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.

    Leider kein Training.

  • Di 14. Mai 2019

    Halle wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.

    Leider kein Training.

  • Fr 17. Mai 2019

    Halle wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.

    Leider kein Training.

  • Do 30. Mai 2019

    Feiertag.

    Leider kein Training.

  • Do 06. Juni 2019

    Halle wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.

    Leider kein Training.

  • Mo 10. Juni 2019

    Feiertag.

    Leider kein Training.

  • Di-Sa 11.-15. Juni 2019

    Halle wegen einer Schulveranstaltung gesperrt.

    Leider kein Training.

  • Do 20. Juni 2019

    Feiertag.

    Leider kein Training.

  • Di 25. Juni 2019

    Vereins-internes
    Kata-Turnier

    für alle Vereinsmitglieder des Shotokan-Karate-Dojo Montabaur

    Beginn: 18:00 Uhr
    Ende: ca. 20:00 Uhr
    Ort: Turnhalle der Anne-Frank-Realschule-plus

    Bitte anmelden bei Marc.

    Erwachsenentraining im Anschluss ab 20 Uhr.

  • Do 27. Juni 2019

    Prüfungstermin
    für Zwischenprüfungen
    und Kyu-Prüfungen

    Halle der Anne-Frank-Realschule

    Kinder
    Treffen 18:00 Uhr
    Beginn 18:15 Uhr

    Erwachsene im Anschluss ab ca. 19:30 Uhr

  • Mo 01. Juli - Fr 09. August 2019

    Sommerferien

    Während der Schulferien trainieren wir nach Möglichkeit und verfügbaren Hallenzeiten.

    Das reguläre Training beginnt dann wieder am Montag, 12. August 2019.

  • Sa 24. August 2019

    In Planung:

    Sommerfest
    und Mitgliederversammlung
    inkl. Vorstandswahlen

  • September 2019

    In Planung:

    4. Gewaltpräventionskurs
    für Kinder von 8 bis 12 Jahren
    in unserem Dojo in Montabaur

  • Do 03. Oktober 2019

    Feiertag.

    Leider kein Training.

  • Mo 30. September - Fr 11. Oktober 2019

    Herbstferien - Ferientraining

    Trainingsmöglichkeiten während der Ferien:

    Das reguläre Training beginnt dann wieder am Montag, 14. Oktober.

  • Fr 01. November 2019

    Feiertag.

    Leider kein Training.

  • November 2019

    In Planung:

    8. Karate-Kyusho-Lehrgang
    in unserem Dojo in Montabaur
    mit Ralf Arlitt

  • Di 19. November 2019

    Prüfungstermin
    für Zwischenprüfungen (Kihon)
    und Kyu-Prüfungen

    Kinder
    Treffen 17:30 Uhr
    Beginn 18:00 Uhr

    Erwachsene im Anschluss

  • Di 03. Dezember 2019

    In Planung:

    Kinder-Adventstraining

    ab 18 Uhr in der Realschulhalle

    Danach Erwachsenentraining ab 19:30 Uhr.

  • Mo 23. Dezember 2019 - Mo 06. Januar 2020

    Weihnachtsferien

    Das reguläre Training beginnt wieder am Dienstag, 07. Januar 2020.

Jetzt Schnuppergutschein herunterladen!

Anfänger sind bei uns jederzeit willkommen.

Alle Informationen für Karate-Einsteiger

Wieder-Einsteiger

Wieder-Einsteiger (Jukuren) können natürlich auch immer hinzustoßen. Kommt einfach zu uns ins Training.

Anfängerkurs Erwachsene

Der aktuelle Karate-Kurs für Erwachsene und Jugendliche startete am Donnerstag, 06. September 2018.

[PDF] Ausschreibung herunterladen

Der nächste Karate-Kurs für Erwachsene und Jugendliche ist für Frühjahr 2019 geplant

Melde Dich jetzt unverbindlich an!